Zwischenprüfung Fachpraktiker/Innen Küche 2017

Halbzeit, die Hälfte der Ausbildung ist geschafft und so kamen auch schon die Einladungen der IHK Potsdam zur Zwischenprüfung Ende Februar.

Das Prüfungsausschuss der IHK ist am 28. Februar 2019 in die BBZ Berufsbildungszentrum Prignitz GmbH an den Standort Perleberg gekommen, um zu sehen, was die Auszubildenden bisher in der Schule und im Betrieb gelernt haben.

Um 08:00 Uhr war es dann soweit, die Prüflinge wurden begrüßt und eingewiesen. Daraufhin wurden die Prüfungsthemen und Arbeitsaufgaben gezogen und die Auszubildenden starteten mit dem theoretischen Teil. Im Anschluss ging es in den praktischen Teil, entsprechende Speisekomponenten mussten zubereitet und präsentiert werden. Den Abschluss bildete dann das Fachgespräch mit den Auszubildenden zur jeweiligen Prüfungsaufgabe.

Die Noten der Zwischenprüfung lassen noch auf sich warten, in ca. vier Wochen werden die Ergebnisse bekannt gegeben, bis dahin bleiben die Daumen weiter gedrückt.